Streik in den deutschen Nordseehäfen
Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen soll ab morgen erneut gestreikt werden. Dazu hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di aufgerufen. Der Streik findet im Zeitraum von Donnerstag, den 14. Juni 2022, mit Beginn der Frühschicht bis zum Ende der Nachtschicht des Freitags, 15. Juli 2022 statt.
Es ist mit erheblichen Störungen im Betriebsablauf in den deutschen Seehäfen zu rechnen. Die erneute Arbeitsniederlegung führt außerdem dazu, dass sich immer mehr Schiffe vor den Häfen stauen.
Zur Lage im Nahen Osten
Seefracht
Nach dem Wegfall der Kriegsrisikodeckung zum 5. März haben die meisten Reedereien neue Buchungen von und nach dem Nahen Osten ausgesetzt. Die erweiterte […]
Information zu den Folgen der Situation im Mittleren Osten auf das Tagesgeschäft
Aufgrund der aktuellen geopolitischen Entwicklungen im Mittleren Osten möchten wir Sie über die möglichen Auswirkungen auf laufende und zukünftige Sendungen informieren.
Die aktuelle Lage […]
Der Iran-Krieg belastet Schifffahrt und Luftfracht massiv
Die Lage im Nahen Osten eskaliert und es kommt zu massiven Störungen in der Seeschifffahrt. Maersk und Hapag-Lloyd haben alle Schiffspassagen durch die […]






